Veranstalter: Elmar Birk, Christoph Duepper, Melanie Heusel
Drei Kreative aus dem Kreativpark Lokhalle sind einen Monat lang auf die Suche nach guter Arbeit und neuen Formen des Wirtschaftens in Freiburg und Region gegangen. Ihre Erkenntnisse präsentieren sie in Form einer Zeitung und bei der Release-Party am 21. Februar 2020.
Elmar Birk/Design, Christoph Duepper/Fotografie und Melanie Heusel/Text haben über rund zwei Monate hinweg nach neuen Ideen zum Thema Arbeit und nach alternativen Wirtschaftsformen gesucht – zunächst im Kreativpark Lokhalle, dann auch in Frei-burg und Region. Sie haben Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Selbstständige, Forscher und Revolutionäre befragt, um im Anschluss gemeinsam und öffentlich über das Erlebte und Erfahrene nach-zudenken. Eine einmalige Zeitung ist dabei entstanden, deren Erscheinen mit einem Event in der Lokhalle gefeiert wird.
Neben viel Euphorie und ein paar Worten (primär in gedruckter Form) wird bei dieser Release-Party am 21. Februar in der Lokhalle eine Performance des Künstlers Samuel Treindl zu sehen sein. Lektüre und Kunsterlebnis, Zeitung und Performance haben das Zeug, den Blick auf Arbeit zu verändern.
Mit „Work in Process“ wollen Elmar Birk, Christoph Duepper und Melanie Heusel einerseits das Know-how und den Geist des Kreativparks Lokhalle nach außen tragen, um Menschen und Unternehmen zu begeistern, andererseits ihre Community von Innovationen und Erfahrungen im Arbeitsmarkt der Region profitieren lassen.
Was: Release-Party der Zeitung „Work in Process – Eine Suche nach gelebten Utopien“
Wann: 21. Februar 2020, 16 Uhr
Wo: Paul-Ehrlich-Straße 7, 79106 Freiburg im Breisgau
Kontakt:
Christoph Duepper
Alte Lokhalle
Paul-Ehrlich-Straße 7
79106 Freiburg im Breisgau
+49 177 5101504
info@christophduepper.com
Weitere Infos zu den Personen unter:
Elmar Birk (Grafik Design); www.donebypeople.de
Christoph Duepper (Fotografie); www.christophduepper.com
Melanie Heusel (Text); www.melanie-heusel.de
