Überspringen zu Hauptinhalt
Authentizität im Vertrieb

Veranstalter: MFG Baden-Württemberg & FWTM Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft

Wie kommt der Kontakt mit potenziellen Kunden_innen zustande? Wie führt man erfolgreiche Verkaufsgespräche in der Kultur- und Kreativwirtschaft? Was ist zu tun, um mehr Aufträge zu erhalten?
Für viele Kreativschaffende ist Vertrieb ein rotes Tuch. Das liegt zum einen daran, dass sie in Bezug auf Kundenfindung und -akquise unsicher sind. Zum anderen sträuben sie sich aber auch gegen notwendige Vertriebsarbeiten. Denn: Sie sind kreativ aber keine Verkäufer_innen. Kreative wollen keine Rolle spielen, auf die sie nicht zu passen scheinen.

Dabei ist Authentizität eines der wichtigsten Tools für den Vertrieb. Ausstrahlung von Vertrauen und Charisma ist die Anforderung an alle, die andere Menschen überzeugen, begeistern und bewegen wollen. Wie die Hürden in den Köpfen überwunden und Produkte bzw. Leistungen authentisch, locker und überzeugend verkauft werden können, zeigt dieses Seminar.

Programm:
- Kennenlernen und Einführung
- Hemmungen, Ängste und Vorurteile im Vertrieb
- Wie bleibt man authentisch und charismatisch
- Erfahrungsaustausch und Fallbeispiele
- Vertriebsgrundsätze und Lösungsansätze für die größten Hürden
- Success Stories vs. Fails mit Lessons Learned
- Abschlussgespräch und Feedback

Referentin: Maike Endresz, Hanix Media Heilbronn
Teilnahmegebühr: 45,- €, zzgl. MwSt. | Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende 20 € zzgl. MwSt.
Es können maximal 10 Personen teilnehmen.


 

An den Anfang scrollen