Überspringen zu Hauptinhalt
CreativeMornings/Freiburg + Basel & Zürich

Veranstalter: CreativeMornings/Freiburg

Mit CreativeMornings (digital) in den Freitag starten. Schnappt euch die Kaffeetasse und trefft uns am 22.01.2021 um 8 Uhr zu einem kurzen inspirierenden Impuls auf Zoom.
Wir haben mit Kira Reneé Kurz einen tollen Gaste zum Januar-Thema „Promise“ eingeladen. Seid dabei.

Promises, oder auf Deutsch Versprechen funktionieren auf den verschiedensten Ebenen. Sei es zwischen zwei Menschen, zwischen Unternehmen als formalisierter Vertrag oder als gesellschaftliches Zukunftsversprechen. Genau dieser letzten Kategorie soll sich Kiras Vortrag widmen. Denn ohne das Versprechen, etwas zum Positiven verändern zu können, würde weder die Politik noch politischer Aktivismus funktionieren.

Genau dieser letzten Kategorie soll sich Kiras Vortrag widmen. Denn ohne das Versprechen, etwas zum Positiven verändern zu können, würde weder die Politik noch politischer Aktivismus funktionieren.

Kira beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Zum Einen aus der Sicht der Politikwissenschaftlerin - globale Entwicklungsversprechen, versprochene Lohnerhöhungen oder die Zukunft mit Impfstoff. Und zum Anderen aus ihrer Perspektive als Gründerin von feuer.zeug, wo sie sich für das Versprechen einer gleichberechtigten und sexuell befreiten Zukunft einsetzt.

Kira Renée Kurz kam 2013 für ihr Studium der Politikwissenschaften nach Freiburg. Seitdem hat sie unter anderem eine Studierendenzeitung mitbegründet, in Vorbereitungsklassen einer Berufsschule unterrichtet, das Porno-Filmprojekt feuer.zeug gegründet und einen sozialwissenschaftlichen Master mit Aufenthalten in Argentinien und Indien beendet. Momentan bereitet sie eine politikwissenschaftliche Promotion vor und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und das Management von feuer.zeug. Mehr Infos zu ihren Themen und Vorträgen


 

Info


Anmeldung: hier klicken
Beginn: 22. Januar 2021 , 8:00 Uhr

karte

Mehr Events

Keine weiteren Events verfügbar
An den Anfang scrollen