Überspringen zu Hauptinhalt

Hackathon Freiburg 2021


Im Rahmen des Freiburg Hackathon, der vom 18. bis 20. Juni stattfand, wurden drei Gewinnerteams gekürt, die mit ihren digitalen Lösungen die Jury überzeugt haben. Ziel des diesjährigen Freiburg Hackathon war es, die durch die Coronapandemie stark geschwächte Kunst- und Kulturbranche durch neue digitale Konzepte zu unterstützen und Kreativität, Innovation und Technologie zu vernetzen. Arbeitstitel der Challenges waren beispielsweise „Kunst im öffentlichen Raum“, „Verlorene Kunst sichtbar machen“, „Ticketingsystem für Kunst- und Kulturschaffende oder „Wegweiser für Kulturveranstaltungen auf öffentlichen Plätzen“.

Besonders überzeugt haben die Konzepte der Teams „Treye“, „Kunst- und Kulturwegweiser“ und „FreiburgArt“. Alle drei Teams erhalten einen Preis, der mit jeweils 1.000 Euro dotiert ist und können sich zudem über Gutscheine für die MFG Akademie der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg freuen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Hier findet ihr die Pitch-Videos zu den Projekten >>

Hackathon Freiburg >> 

 

An den Anfang scrollen