Überspringen zu Hauptinhalt

Game-Förderung startet: Workshop-Reihe für Antragsstellung


Der game – Verband der deutschen Games-Branche hat mit Blick auf die bald startende große Games-Förderung des Bundes eine Online-Workshop-Reihe für Spiele-Entwicklerinnen und -Entwickler in Deutschland gestartet.

Im Rahmen der kostenfreien, dreistündigen Veranstaltungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle relevanten Informationen zum Förderprogramm und der konkreten Antragstellung. Außerdem haben sie die Möglichkeit, ihre Fragen an die Förder-Referentin des game zu stellen.

Die Games-Förderung startet bereits am 28. September 2020!
Was wird gefördert und wie wird gefördert? Alle Details findest du hier!

Auf der diesjährigen Eröffnung der gamescome wurde der Startschuss für das Förderprogramm gegeben. Die Bundesregierung hatte 2019 eine jährliche Förderung der Games-Branche in Höhe von 50 Millionen Euro bis 2023 beschlossen.

 

An den Anfang scrollen