Überspringen zu Hauptinhalt

Auszeichnung für Freiburger Kinos


Die MFG Filmförderung Baden-Württemberg zeichnet in diesem Jahr zum 22. Mal die besonders wertvolle Kinoprogrammarbeit von mittelständischen gewerblichen Kinobetreibenden aus. Das Budget wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf 1,1 Millionen Euro erhöht. Das Geld geht an 65 Kinos im ganzen Land.

In Freiburg wurden die Kandelhof-Lichtspiele, Friedrichsbau und Harmonie Arthaus für ein „sehr gutes Jahresfilmprogramm“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

MFG-Geschäftsführer Prof. Carl Bergengruen sagte: „Die Kinopreise sind für die gewerblichen Kinos ein kleiner Lichtblick in so schwierigen Zeiten. Wir ehren die ausgezeichneten Kinos für ihre herausragende Kino- und Programmarbeit. Und wir wollen mit dem dieses Jahr besonders hohen Preisgeld einen kleinen Beitrag leisten, damit sie in der Coronakrise über die Runden kommen.“

Weitere Informationen

 

An den Anfang scrollen